Suche
  • Sängerin
  • Gesangspädagogin
Suche Menü

Schnupperstunde

Bist neugierig auf Gesangsstunden geworden?

Allen neuen Interessenten biete ich eine kostenlose und unverbindliche 45-minütige Probestunde.
Bitte beachte: Dieses Angebot gilt ausschließlich für privaten Gesangsunterricht, nicht für die Teilnahme an Kursen der VHS.

Was passiert während einer in einer Schnupperstunde?

Zunächst einmal soll die Schnupperstunde dem gegenseitigen Kennenlernen dienen. Daher beginnt eine Schnupperstunde meist mit einer Unterhaltung: ich bin neugierig, wer Du bist, warum Du gerne singst und was Deine Motivation ist und ob Du schon irgendwelche musikalischen Vorkenntnisse hast. Und selbstverständlich darfst Du auch all DeineFragen auf mich loslassen. Anschließend geht es zum Singen über. Wenn Du möchtest, kannst Du mir ein Musikstück vortragen, das Du schon geübt hast oder das Du gerne singst; obligatorisch ist das aber nicht. Ich werde diverse Gesangsübungen mit Dir probieren, um mir einen Eindruck von Deiner Stimme und Deinem Umgang mit ihr und der Musik zu machen. Damit Du sehen kannst wie ich arbeite, werde ich danach wiederum anhand von Übungen versuchen, Dir dabei zu helfen, Deinen Stimmklang oder evt. spezifisch auftretende Probleme zu verbessern. Am Ende der Stunde kann dann nochmal ein Gespräch bezüglich näherer Vertragsinformationen stehen, eine endgültige Entscheidung musst Du aber nicht sofort treffen.
Auch wenn dieses Vorgehen an ein Bewerbungsgespräch erinnert: in einer Schnupperstunde haben alle Beteiligten in der Regel viel Spaß!

Ich würde mich freuen, Dich bald begrüßen zu dürfen!