Gesangsunterricht

Privater Unterricht in Wuppertal-Vohwinkel

Ich biete qualifizierten privaten Gesangsunterricht für jugendliche und erwachsene Anfänger:innen und Fortgeschrittene aller Altersklassen. Jugendliche sollten den Stimmwechsel vollzogen haben. Auf Wunsch vermittle ich zusätzlich theoretische Grundlagen (Allg. Musiklehre, Notationskunde, Gehörbildung). Auch eine Vorbereitung auf Aufnahmeprüfungen ist möglich.

Schnupperstunde

Ob man Freude am Gesangsunterricht hat und mit dem / der Lehrenden gut auskommt, kann man nur „live“ herausfinden. Deshalb biete ich allen Neukund:innen eine Schnupperstunde zu Sonderkonditionen an.

Konditionen

Vertragsoptionen

Schnupper-Abo Zehner-Bon Jahresvertrag Einzel-Coaching
3 Unterrichtseinheiten 10 Unterrichtseinheiten 38 Unterrichtseinheiten / Jahr 1 Unterrichtseinheit
Zeitraum: 4 Wochen Zeitraum: 14 Wochen wöchentlicher Unterricht Einzeltermin
einmaliges Honorar einmaliges Honorar monatliches Honorar einmaliges Honorar
Kündigung unnötig Kündigung unnötig Kündigung zu 3 Terminen im Jahr Kündigung unnötig
nur einmalig buchbar
WordPress Data Table

Schnupper-Abo

nur einmalig buchbar
3 Unterrichteinheiten
Zeitraum: 4 Wochen
einmaliges Honorar
Kündigung nicht erforderlich

Zehner-Bon

10 Unterrichteinheiten
Zeitraum: 14 Wochen
einmaliges Honorar
Kündigung nicht erforderlich

Jahresvertrag

38 Unterrichteinheiten pro Jahr
wöchentlicher Unterrichtstermin
monatliches Honorar
Kündigung zu 3 Terminen im Jahr möglich

Einzel-Coachings

einzelne Termine
einmaliges Honorar
Kündigung nicht erforderlich

Wenn Du einen Einblick in die Verträge und somit in die exakten Konditionen haben möchtest, schicke mir einfach eine Email. Ich sende Dir die entsprechenden Verträge dann als pdf zu.

Preise

Die Preise für privaten Gesangsunterricht sind gestaffelt.
Wie überall ist die Buchung von mehreren Unterrichtsstunden günstiger als die einzelner Stunden und das Eingehen längerfristiger Verträge lukrativer als das Kaufen eines Bons. Eine Preisliste mit allen Vertragsvarianten kannst Du hier als pdf herunterladen.

Wie lang ist eine Unterrichtsstunde?

Eine Unterrichtsstunde dauert 60 Minuten, bei Einzelcoachings sind auch 90 Minuten buchbar.

Allein oder zu zweit?

Um mich während Deiner Gesangsstunde ganz auf Dich und Deine Stimme konzentrieren zu können, erteile ich den Unterricht am liebsten als Einzelunterricht. So kann ich Dich ungestört wahrnehmen und so wirst Du die besten und schnellsten Fortschritte machen! Es gibt aber natürlich immer auch Gründe, den Unterricht zu zweit zu nehmen: man möchte mit dem / der Partnerin oder dem /der Freundin zusammen musizieren oder sich schlicht und ergreifend die Kosten teilen. Daher biete ich an, nach Absprache den Unterricht zu zweit zu erteilen.

14-tägiger Unterricht mit Jahresvertrag: ein begrenztes Angebot

Immer wieder kommt die Frage nach regelmäßigem, 14-tägigem Unterricht auf. Ich bemühe mich, dem Wunsch nach dieser Unterrichtsform nachzukommen, habe aber nur sehr begrenzte Möglichkeiten, diese umzusetzen: bleibt doch in jeder zweiten Woche die entsprechende Stunde im Stundenplan frei und kann selten anderweitig vergeben werden.

Auf der Pinnwand findest Du Angaben dazu, welche Zeiten für 14-tägigen Unterricht zur Verfügung stehen.

Unterrichtszeiten

Privater Gesangsunterricht findet während der Schulzeiten des Landes NRW montags, dienstags, mittwochs und freitags sowohl vor- als auch nachmittags und in den früheren Abendstunden statt.

Standort: Wuppertal-Vohwinkel

Mein Gesangsstudio befindet sich in Wuppertals grünem Westen, nahe der Stadtgrenze zu Wülfrath und Mettmann. Mit dem PKW bin ich sehr gut sowohl über die B7 als auch über das Sonnborner Kreuz zu erreichen. 

So erreichst Du mich mit dem PKW

Von Wuppertal-Elberfeld:

Folge der B7 in Richtung Mettmann bis zur Kreuzung Lüntenbecker Weg und biege in den Lüntenbecker Weg ein. Fahrzeit von der Kreuzung B7 / Lüntenbecker Weg zum Studio: ca. 4 Minuten.

Von Wuppertal-Barmen, -Langerfeld und -Beyenburg:

Nimm die Autobahn A46 bis zur Ausfahrt Varresbeck. Halte Dich an der Ausfahrt rechts, folge der B7 in Richtung Mettmann bis zur Kreuzung Lüntenbecker Weg und biege in den Lüntenbecker Weg ein.
Fahrzeit von der Autobahnausfahrt zum Studio: ca. 8 Minuten.

Von Wuppertal-Cronenberg:

Nördliche Teile: Fahre durch den Burgholztunnel auf das Sonnborner Kreuz und wechsle auf die A535 in Richtung Essen. Verlasse diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit von der Schnellstraßenauffahrt Theishahner Straße (Küllenhahn) zum Studio: ca. 11 Minuten.

Südliche Teile: Fahren Sie über die Solinger Straße in die Kohlfurt und dort auf die L74 Richtung Wuppertal. Wechseln Sie am Sonnborner Kreuz auf die A535 in Richtung Essen. Verlassen Sie diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halten Sie sich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fahren Sie an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit von der Schnellstraßenauffahrt Kohlfurt zum Studio: ca. 12 Minuten.

Von Wuppertal-Ronsdorf und den westlichen Teilen Remscheids:

Fahre über die L418 durch den Burgholztunnel auf das Sonnborner Kreuz und wechsle auf die A535 in Richtung Essen. Verlasse diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit von Lichtscheid aus zum Studio: ca. 14 Minuten.

Von den östlichen Teilen Remscheids und den westlichen Teilen von Solingen:

Fahre über die B229 nach Müngsten und dort auf die L74 nach Wuppertal. Wechsle am Sonnborner Kreuz auf die A535 in Richtung Essen. Verlasse diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du Sie an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit von Müngsten zum Studio: ca. 20 Minuten.

Von Solingen Mitte und den westlichen Stadtteilen von Solingen:

Fahre über die B224 in Richtung Wuppertal. Biege an der Kreuzung Gräfrather Straße / Westring nach rechts ab. Folge dem Straßenverlauf für ca. 2km und wechsle hinter der Kreuzung Haeseler Straße / Hammersteiner Allee nach wenigen Metern halblinks auf die Eugen-Langen-Straße. Folge dem Straßenverlauf über die Moebecker Straße auf die Industriestraße. Biege nach ca. 1km rechts in den Tunnel ab. Fahre am Sonnborner Kreuz auf die A535 in Richtung Essen. Verlasse diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit vom Central (Kreuzung Schlagbaumer Straße /Focher Straße) zum Studio: ca. 17 Minuten.

Von Haan:

Über die Autobahn: Fahre an der Autobahnauffahrt Haan-Ost auf der A46 in Richtung Wuppertal. Wechsle am Sonnborner Kreuz auf die A535 in Richtung Essen.Verlasse diese an der Ausfahrt Wuppertal-Dornap und halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit von der Autobahnauffahrt Haan-Ost zum Studio: ca. 13 Minuten.

Über die Landstraße: Du erreichst Wuppertal-Vohwinkel über die B228 in Richtung Wuppertal. Es gibt je nach Verkehrlage mehrere sinnvolle Routen. Bitte befrage den Routenplaner.

Fahrzeit vom Kreisverkehr  Alleestraße / Nordstraße zum Studio: ca. 20 Minuten.

Von Mettmann und Wülfrath:

Folge der B7 in Richtung Wuppertal bis zur Kreuzung Lüntenbecker Weg und biege in diesen rechts ein.
Fahrzeit von der Kreuzung B7 / Dornaper Straße (Düssel) zum Studio: ca. 9 Minuten.

Von Velbert, Neviges, Heiligenhaus und Essen:

Fahre auf der Autobahn A535 in Richtung Wuppertal und nimm die Ausfahrt Wuppertal-Dornap. Halte Dich nach der Ausfahrt rechts. Nach ca. 100 m fährst Du an der Kreuzung Lüntenbecker Weg nach rechts.
Fahrzeit vom Autobahnkreuz Velbert-Nord zum Studio: ca. 17 Minuten, von der Autobahnauffahrt Tönisheide: ca. 10 Minuten.

So erreichst Du mich mit dem ÖPNV

Mit dem Bus von Wülfrath bzw. Wuppertal-Elberfeld
Zwischen Wülfrath (Stadtmitte) und Wuppertal- Elberfeld (Wall/Museum) verkehrt die Buslinie 601. Steige an der Haltestelle Sandfeld aus und nimm den ca. 7-minütigen Fußweg durch den Wald. Der Fußweg ist leider nicht durchgängig beleuchtet.

So erreichst Du mich mit dem Fahrrad

Mein Studio liegt nur ca. 600m von der Nordbahntrasse entfernt. Fahre am ehemaligen Bahnhof Lüntenbeck in Richtung Siedlung Lüntenbeck ab. Von dort brauchst Du noch ca. 5 min bis zu mir.

Du hast weitere Fragen?

Antworten findest Du eventuell schon in den FAQ!

Und so erreichst Du mich:

Rufe mich einfach direkt an!

Schreibe mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Schreibe mir eine Nachricht über Dein eigenes Email-Programm.

Lade meine Daten als vCard per QR-Code für einen späteren Zeitpunkt herunter.