Stimmbildung für Chöre

Für chorische Stimmbildung gibt es eine Vielzahl von Gründen: weil viele Neue in den Chor gekommen sind, die Stimmgruppen untereinander oder zueinander inhomogen sind oder weil das Repertoire neue Anforderungen stellt. Oder weil der Chor einfach nur noch ein kleines Bisschen besser singen möchte.

Mögliche  Durchführungsformen  für stimmbildnerisches Arbeiten sind:

  • Erweitertes Einsingen
  • Stimmbildung im ganzen Chor
  • Stimmgruppen-Proben („Sectionproben“)
  • Kleingruppen-Arbeit

Ziel

In allen Varianten hilft die Konzentration auf das Singen losgelöst vom Kontext eines Musikstücks den Ausübenden, die eigene Stimme besser wahrzunehmen, bewusster mit ihr umzugehen, Verbesserungsmöglichkeiten zu finden und somit sicherer und mit noch mehr Freude zu singen.

Angebote

Ich biete stimmbildnerische Betreuung von Chören ausschließlich am Wochenende im Rahmen von Chorfreizeiten und / oder Probenwochenenden an. Die konkrete Durchführung hängt dabei immer vom jeweiligen Chor und seinen Möglichkeiten sowie seinen Bedürfnissen ab.  Das Honorar bemisst sich dabei nach dem jeweiligen Aufwand. Bitte kontaktiert mich und ich erstelle Euch ein maßgeschneidertes Angebot für Eure Chorstimmbildung!

Kontakt:

Rufe mich einfach direkt an:   

Schreibe mir einfach eine Nachricht über mein Kontaktformular.

Schreibe mir eine Nachricht über Dein eigenes Email-Programm.

Lade meine Daten als vCard per QR-Code für einen späteren Zeitpunkt herunter.